English
English Deutsch

THE LUKAS STANDARD 360° DATA PACKAGE

Partner to the retail trade

The LUKAS Standard 360° data package – boost efficiency, sales and customer loyalty with comprehensive tool and product data
Achieve your full potential

Sales through online platforms and shop systems have been rising for years in virtually all industries. It is therefore no surprise that these channels are increasingly being used to sell professional tools as well. Industrial customers in particular like to purchase products online. This trend looks set to continue. Thus, it is not surprising that specialist retailers are increasingly focusing on selling through their own online shop or marketplaces.

Serving customers well and offering them a superior customer experience is all about providing the right data about products, services and potential applications. But this is often a painstaking process that requires expert knowledge of both online and offline aspects.

You want to distribute LUKAS products and need optimized data?

This is how you as a dealer can quickly & easily obtain our 360° data package:

Request the 360° data package directly now

Conditions for receiving data
  1. Business relationship (offer from LUKAS)
  2. Signed agreement on the use of LUKAS advertising material (provided by LUKAS)
Request the LUKAS Standard 360° data package now

Would you like to find out how LUKAS’ comprehensive product data can help you make your online platforms even better? Then contact our data managers now either via our form or by:

Phone: 0049 2263 84-451
E-Mail: OnlineService@lukas-erzett.de

Sample download

Test the LUKAS Standard 360° data package

Here is a sample download of our LUKAS product data. Test and experience the LUKAS data quality for yourself:

The LUKAS product data is available in the standard formats such as BMEcat 2005, BMEcat 1.2, CSV and XLSX so that you can integrate it easily into your ERP, PIM or shop system.

Improve your web shop with the LUKAS Standard 360° data package

As a partner to retail, LUKAS always aims to make it easy for you to present our products in a modern way with the perfect amount of information. The free LUKAS Standard 360° data package gives you the latest information about all the items in the LUKAS catalogue ready for your online shop or product database, and with a level of information that only LUKAS can offer.

Request the 360° data package directly now or learn how to import the data into your system.

WHAT THE LUKAS DATA PACKAGE OFFERS

✔ Meaningful information means more turnover

With high quality data, you enhance the user-friendliness of your online shop: Your customers get precisely the product information they need and are looking for. By combining engaging text with clear images and icons, it shows the most important information at a glance. This means that instead of looking for more information sources, your customer stays on your shop site and purchases the products they need there.

✔ LUKAS data can make you faster and more efficient

LUKAS offers uniquely comprehensive and informative product data that helps you generate more sales from your existing product range and grow into new markets quickly and easily. You can also benefit from cross-selling of accessories and associated products, thereby achieving greater margins.

✔ Standardised formats for quick set-up

The use of conventional formats (BMEcat 2005, BMEcat 1.2, CSV and XLSX) allows you to quickly incorporate the LUKAS Standard 360° data package into your ERP, PIM or online shop.

✔ High data quality that saves you time

Thanks to the high quality of the LUKAS data, you no longer have to waste time on painstaking data cleansing and tasks such as creating product photos, technical drawings and texts.

✔ Designed for online customers

Our data is specially designed and optimised for online shops. We collaborated with the leading online retailers and an innovative PIM provider to analyse and prepare the most important product data. This means we can offer the exact data that your target customers look for.

✔ The full range of LUKAS products

Our current LUKAS Standard BMEcat contains a total of 3,500 items with excellent data quality. You are therefore certain to find something for your shop. We also keep these products in stock so that you can get even larger quantities delivered quickly.

✔ Engaging product copy

Our texts are aimed directly at your customers. They explain the benefits, added value and special features of the respective product quickly and simply.

✔ Technical drawings – know your measurements

Judging the size of all kinds of tools from images can be difficult. That is why we created individual technical drawings for almost all of our products. We provide these to you so that your customers always know all the important measurements.

✔ Machine icons for tool use

Our clear machine icons show customers the machines on which they can use the respective tool.

✔ Creating clarity with the LUKAS evaluation system

Every manufacturer has their own product lines, often creating confusion for buyers. We have made this a thing of the past by organising our products into a single evaluation system with four clear criteria: work speed, service life, surface quality and handling/ergonomics. These criteria clearly illustrate the features of the respective LUKAS tool, allowing customers to judge for themselves which product is best for their goals and expectations. We provide our evaluation system as a .jpg file together with further informative product images, and can easily integrate these in your shop.

Here you will find all the information again in more detail:

NEW UPDATE – NEW SOLUTIONS

THE LUKAS 360° DATA PACKAGE 2.0

Shortfacts
  • Added the following languages: French, Spanish, Italian
  • New marketplace categories
  • LUKAS Quality Certificate
  • Packing units icon
  • Update of technical data, images and product descriptions
  • Added E-Class 10.1 & 11
  1. For the sale of products, also in the international area, the data package has been expanded to include French, Spanish and Italian.
  2. Through the additions of marketplace categories in the 360° data package, customers can list LUKAS products directly on various marketplaces in the right categories without any extra work of their own. (See here)
  3. The LUKAS quality certificate offers the end customer a compact way to inform themselves about LUKAS quality. Thus, the confidence in the products, as well as the quality perception is increased.
  4. With the new packaging unit icon, the included pieces of a packaging unit, easily and quickly recognizable displayed.
  5. In the context of the new update, product data is updated i.e. information about products is supplemented and corrected.
From download to end customer – let our data work for you

How to get the 360° data package – learn here

From download to end customer – let our data work for you
  • High-quality online presentation of LUKAS products.
  • Fast placement of LUKAS products on the following marketplaces through categories in the data package:
  • Amazon
  • Ebay
  • Conrad
  • Real
  • Hood
  • Yatego
  • The LUKAS quality certificate offers the end customer a compact possibility to inform himself about the LUKAS quality. This increases the trust in the products as well as the perception of quality.
  • More sales on your online presence (store, marketplaces etc.) through optimized product data.
  • Different file formats (BMEcat 1.2, BMEcat 2005, XLSX and CSV) for quick and easy import of data into ERP, PIM and store systems.

IMPORT PRODUCTS – QUICK & EASY

LUKAS always has a solution ready for you, even digitally

In order to simplify the import of the data package into your ERP, store, merchandise management or PIM system, we have compiled a collection of various instructions for you here. This collection covers the most common systems and is constantly being expanded by our team.

Product import | Guide Shopware 5 & 6

Shopware 6 – new shopsystem with many possibilities

Shopware 6, which was introduced in May 2019, is a completely rewritten store system under the slogan: “More flexibility. Less complexity. One technology.” for the ever more complex e-commerce world.

In addition to distinctive store functionalities, Shopware also offers many CMS elements to creatively design brand experiences and content pages. Even without additional plugins, products can be easily and quickly imported into your own store, such as the product data from the LUKAS data package.

Shopware 5 – a proven store system

Despite a new version, Shopware 5 will still be supported by the developers until 2024. The system, which now has more than 1 million downloads to its name, offers a reliable e-commerce foundation and is known as “Proven. Widespread. Sustainably successful.” Through its shopping worlds, Shopware 5 set a milestone of the emotional online shopping experience and convinces through its community approach with its strong customizability via plugins. Product imports can also be easily carried out here via a CSV file.

Product import | Guide WordPress / WooCommerce

WordPress incl. WooCommerce extension

The most widely used CMS system in the world is WordPress (see figure), which can also be used as a store system via the WooCommerce plugin.

WordPress is open source and offers enormous customization potential through various plugins, and it is also very intuitive to use and flexible. To import product data, you can use the integrated importer of WordPress/WooCommerce or you can use a importer plugin. We recommend here the paid but very performant plugin WP-All-Importer for WooCommerce, which allows you to create your own import mappings and perform numerous useful import modifications.

Product import | Guide Magento 1 & 2

Magento 2

Magento 2 was launched in 2015 and shone with a completely new software architecture. The focus of this solution is on enterprise and B2B e-commerce and exists as a free open source version (called Magento 1 Community Edition) and as an enterprise version. In Germany, Magento has an estimated market share of 14%, ahead of Shopware and other large B2B e-commerce solutions, such as SAP Hybris.

Magento 1 – the all-rounder in e-commerce

Magento 1 became popular among small and medium-sized businesses due to its development as an all-round e-commerce solution for small as well as large projects. In 2020, the support for Magento 1 ended, but still today many systems run on older versions than the existing version 2 since 2015. If you use Magento 1, a product upload via import/export module is possible.

Product import | Guide PrestaShop

Prestashop

PrestaShop is a European open source solution with currently over 300,000 installations. This store solution was released in 2008 and is based on the PHP scripting language and uses the MySQL database system, as do numerous other store systems from this list.

The system is strongly modular and thus very arbitrarily expandable and built according to the desired use of resources. Functions and extensions can be added or removed by installing or uninstalling modules. To import product data from an XML, CSV or other file format out, is therefore a cost module required.

Product import | Guide JTL-Warenwirtschaft

JTL-Enterprise Resource Planning & JTL-Shop

JTL has enjoyed increasing popularity in recent years. Due to its strong focus on online trade, as well as its strong multichannel orientation, JTL has managed to inspire many retailers. In addition to the JTL ERP, which enables the optimization and automation of workflows of different channels, JTL also provides its own store, which has a direct connection to the JTL-Wawi.
In the JTL-Wawi you can import product data into your system by means of the import/export tool “Ant” called. The ant is characterized by its high flexibility and a variety of filters that allow the targeted import of data.

Product import | Guide Plentymarkets

Plentymarkets

Plentymarkets is more than just a store, Plentymarkets offers its users an entire product family. In addition to the functionalities of an ERP system, Plentymarkets shines with its direct marketplace connection to now 40 different marketplaces, an integrated PIM system (Product Information Management system), its own store, as well as numerous other functionalities. In a well described post, Plentymarkets teaches how to import products into its own system.

Product import | Guide Shopify

Shopify – user-friendly and performant at the same time

Shopify is a Canadian provider of online store software with a German founder (Tobi Lütke), which is an attractive solution especially for small and growing businesses. The advantages of Shopify lie in a low-cost entry, an understandable operation, as well as a high flexibility. Shopify itself states that there are already more than 1 million companies that rely on Shopify to sell their products online.

Many start-up companies, which also appear on the well-known TV series “Höhle der Löwen”, rely on this online store because it always offers very high performance, even with high visitor numbers. Shopify’s goal of sparing the user many technical hurdles and offering a high level of user-friendliness is also reflected in the comparably simple product data upload.

Product import | Guide Oxid eSales

Oxid-eSales

Oxid eSales represents another solution for B2C and B2B online trade. Many different versions are available here, which are geared to specific target groups and promise a high level of customizability, flexibility and other benefits. With the slogan: “robust, powerful, profitable and future-proof”, the manufacturer advertises its system and its benefits.
Here, too, a product import from the LUKAS product data is possible without any problems.

    LUKAS STANDARD 360° DATA PACK Request Form

    Anrede*
    The fields marked with a * are mandatory.
    Request product ranges*
    with “Ctrl” you can also mark several areas
    Upload the data usage declaration
    you can download them here

array(1) { ["wp-wpml_current_language"]=> string(2) "de" }
Deutsch
Deutsch English

DAS LUKAS-STANDARD-360°-DATENPAKET

Partner des Handels

Mehr Effizienz, Umsatz und Kundenbindung mit umfangreichen Werkzeug-Produkt-Daten – das LUKAS-Standard-360°-Datenpaket
Schöpfen Sie Ihr Potenzial voll aus

Seit Jahren steigen die Verkäufe in nahezu allen Branchen über Online-Plattformen und -Shopsysteme an und so liegt auch der Einkauf von Profiwerkzeugen über diese modernen Kanäle voll im Trend. Vor allem Werkzeug-Profis der Industrie kaufen immer wieder Material in Webshops oder auf Plattformen ein. Ein Trend, der sich in Zukunft weiter fortsetzen wird. Kein Wunder also, dass der Fachhandel sich zunehmend auch auf den Vertrieb über einen eigenen Onlineshop oder -Marktplätze fokussiert.

Unerlässlich für eine gute Kundenorientierung und ein verbessertes Kauf- und Kundenerlebnis ist es, jedem Interessierten und potenziellen Käufer die richtigen Daten über Produktdetails, Services und Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Das ist normalerweise leider nicht nur zeitintensiv, sondern es erfordert auch sehr viel Fachwissen im Online- sowie im Offlinebereich.

Sie wollen LUKAS-Produkte vertreiben und brauchen optimierte Daten?

So erhalten Sie als Händler schnell & einfach unser 360°-Datenpaket:

Jetzt direkt das 360°-Datenpaket anfragen

Voraussetzungen zur Datenausspielung
  1. Geschäftsbeziehung (Angebot seitens LUKAS)
  2. Unterschriebene Vereinbarung zur Nutzung von Werbemitteln der LUKAS (hier downloaden)
LUKAS-Standard-360°-Datenpaket einfach anfordern

Wollen auch Sie die ausführlichen LUKAS-Produktdaten beziehen, um z.B. Ihre Online-Plattformen zu stärken? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit unseren Daten-Managern auf entweder über unser Formular oder per:

Telefon: 02263 84-451
E-Mail: OnlineService@lukas-erzett.de

Beispieldownload

LUKAS-Standard-360°-Datenpaket testen

Finden Sie hier einen Beispieldownload unserer LUKAS-Produktdaten und überzeugen Sie sich selbst von der LUKAS-Datenqualität:

Die LUKAS-Produktdaten liegen in den gängigen Formaten BmeCat 2005, BmeCat 1.2, CSV und XLSX vor und können so bequem in Ihr ERP, PIM oder Shopsystem eingelesen werden.

  • Beispielartikel BMEcat 1.2 DE | EN
  • Beispielartikel BMEcat 2005 DE | EN
  • Beispielartikel Excel XLSX DE | EN
  • LUKAS Standard Datenpaket Legende DE | EN

Online-Auftritt optimieren – mit dem LUKAS-Standard-360°-Datenpaket

Als Partner des Handels möchte LUKAS Ihnen die besten Voraussetzungen bieten, LUKAS-Produkte zeitgemäß und mit der optimalen Informationstiefe präsentieren zu können. Mit dem LUKAS-Standard-360°-Datenpaket erhalten Sie top gepflegte und aufbereitete Produktinformationen zu allen LUKAS-Katalogartikeln kostenfrei für Ihren Onlineshop oder Ihre Produktdatenbank zur Verfügung gestellt, in einer Informationstiefe und -dichte die Ihnen nur LUKAS bietet.

Jetzt direkt das 360°-Datenpaket anfragen oder erfahren, wie Sie die Daten in Ihr System importieren können.

WAS IHNEN DAS LUKAS-DATENPAKET BIETET

✔ Mehr Umsatz durch aussagekräftige Informationen

Durch eine hohe Datenqualität steigern Sie die Nutzerfreundlichkeit Ihres Onlineshops: Ihr Kunde erhält genau die Produktinformationen, die er benötigt und nach denen er sucht. Ansprechende Texte, anschauliche und direkt verständliche Bilder und Icons zeigen das Wichtigste auf einen Blick, sodass Ihr Kunde keine weiteren Informationsquellen benötigt, auf Ihrer Shop-Seite bleibt und den Kauf bei Ihnen abschließt.

✔ Geschwindigkeit und Effizienzgewinn

Umfangreiche und aussagekräftige Produktdaten, wie Sie sie nur bei LUKAS erhalten, helfen Ihnen schnell und unkompliziert mehr Umsatz aus dem aktuellen Produktsortiment zu generieren und neue Märkte zu erschließen. Zusätzlich können Sie von Cross-Selling-Effekten über das Anbieten von Zubehör und Zusatzprodukten profitieren, was Ihnen höhere Margen ermöglicht.

✔ Schnelles Einlesen durch standardisierte Formate

Durch gängige Formate (BMECat 2005, BMECat 1.2, CSV und XLSX) können Sie das LUKAS-Standard-360°-Datenpaket bequem in Ihr ERP, PIM oder Shopsystem einlesen.

✔ Zeitersparnis durch weniger Nacharbeit

Die hohe LUKAS-Datenqualität erübrigt Ihnen zeitraubendes Data Cleansing und auch zusätzliche Arbeiten wie das Erstellen von Produktfotos, von technischen Zeichnungen und das zeitintensive Erstellen von beschreibenden Texten.

✔ Optimiert Für Online-Kunden

Unsere Daten sind speziell für die Darstellung in Onlineshops erstellt und optimiert worden. In Zusammenarbeit mit versierten Online-Händlern und einem innovativen PIM-Anbieter haben wir die wichtigsten Produktdaten analysiert, aufbereitet und können dadurch exakt die Daten zur Verfügung stellen, die Ihre Kundengruppe möchte.

✔ Komplette LUKAS-Produktauswahl

Unser aktueller LUKAS-Standard-BMEcat enthält insgesamt 3.500 Artikel in bester Datenqualität. So ist sicher auch etwas für Ihren Shop dabei. Übrigens: Da wir diese Produkte lagermäßig bevorraten, erhalten Sie auch große Mengen in kürzester Zeit geliefert.

✔ Ansprechende Produkttexte

Unsere Texte richten sich direkt an Ihre Kunden. Unsere Vorteils- und Mehrwerttexte erklären, einfach und schnell, die Besonderheiten des jeweiligen Produktes.

✔ Alle Maße auf einen Blick: Technische Zeichnungen

Auf Bildern immer schwer einschätzbar ist die Größe und Dimension von Werkzeugen aller Art. Daher haben wir für fast alle Artikel individuelle technische Zeichnungen erstellt, die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Ihr Kunde hat so die wichtigsten Maße direkt auf einen Blick.

✔ Werkzeuganwendung: Maschinen-Icons

Durch unsere klar gestalteten Maschinen-Icons sieht Ihr Kunde direkt, auf welcher Antriebsmaschine er das vorliegende Werkzeug einsetzen kann.

✔ Bewertungssystem: Klarheit im Bewertungsdschungel

Jeder Hersteller hat eigene, für Käufer meist intransparente Produktlinien. Wir haben dem ein Ende bereitet und unsere Produkte in ein Bewertungssystem mit vier klaren Kriterien eingegliedert. Die Kriterien Arbeitsgeschwindigkeit, Lebensdauer, Oberflächengüte und Handhabung/Ergonomie zeigen Ihrem Kunden einfach an, welche Ausprägungen ein LUKAS-Werkzeug hat und welches Produkt am besten seinen Erwartungen und Zielen entspricht. Unser Bewertungssystem erhalten Sie als .jpg gemeinsam mit weiteren aussagekräftigen Produktbildern und können diese ohne zusätzlichen Aufwand in Ihren Shop integrieren.

Hier finden Sie alle Informationen nochmals auführlicher:

Neues Update – neue Lösungen

Das LUKAS 360°-Datenpaket 2.0

Shortfacts
  • Erweiterung um die Sprachen: Französisch, Spanisch, Italienisch
  • Neue Marktplatzkategorien
  • LUKAS-Qualitätszertifikat
  • Verpackungseinheiten-Icon
  • Update der Technischen-Daten, Bilder und Produktbeschreibungen
  • Erweiterung um E-Class 10.1 & 11
  1. Zum Verkauf von Produkten, auch im internationalen Bereich, wurde das Datenpaket um die Sprachen Französisch, Spanisch und Italienisch erweitert.
  2. Durch die Ergänzungen von Marktplatzkategorien im 360°-Datenpaket können Kunden ohne eigene Mehrarbeit LUKAS-Produkte direkt auf diversen Markplätzen in den richtigen Kategorien listen. (siehe hier)
  3. Das LUKAS-Qualitätszertifikat bietet dem Endkunden eine kompakte Möglichkeit sich über die LUKAS-Qualität zu informieren. So wird das Vertrauen in die Produkte, sowie das Qualitätsempfinden gesteigert.
  4. Mit dem neuen Verpackungseinheiten-Icon werden die beinhalteten Stück einer Verpackungseinheit, einfach und schnell erkennbar dargestellt.
  5. Im Rahmen des neuen Updates, werden Produktdaten aktualisiert d.h. Informationen zu Produkten ergänzt und korrigiert.
Vom Download zum Endkunden – Lassen Sie unsere Daten für Sie arbeiten

Wie Sie das 360°-Datenpaket erhalten – erfahren Sie hier

Vom Download zum Endkunden – Lassen Sie unsere Daten für Sie arbeiten
  • Hochwertige Online-Darstellung von LUKAS-Produkten.
  • Schnelle Platzierung von LUKAS Produkten auf folgenden Marktplätzen durch Kategorien im Datenpaket:
  • Amazon
  • Ebay
  • Conrad
  • Real
  • Hood
  • Yatego
  • Das LUKAS-Qualitätszertifikat bietet dem Endkunden eine kompakte Möglichkeit sich über die LUKAS-Qualität zu informieren. So wird das Vertrauen in die Produkte, sowie das Qualitätsempfinden gesteigert.
  • Mehr Verkäufe auf Ihrer Online-Präsenz (Shop, Marktplätze etc.) durch optimierte Produktdaten.
  • Unterschiedliche Dateiformate (BMEcat 1.2, BMEcat 2005, XLSX und CSV) zum schnellen und einfachen Importieren der Daten in Warenwirtschafts-, ERP-, PIM- und Shopsysteme.

Produkte Importieren – Einfach & Schnell

LUKAS hat auch digital immer eine Lösung für Sie parat

Um Ihnen das importieren des Datenpaketes in Ihr ERP-, Shop-, Warenwirtschafts- oder PIM-System zu vereinfachen, haben wir Ihnen hier eine Sammlung diverser Anleitungen zusammengestellt. Diese Sammlung deckt die gängigsten Systeme ab und wird stetig durch unser Team erweitert.

Produktimport | Anleitung Shopware 5 & 6

Shopware 6 – neues Shopsystem mit vielen Möglichkeiten

Bei dem im Mai 2019 vorgestellte Shopware 6 handelt es sich um ein komplett neu geschriebenes Shopsystem, welches unter dem Slogan: “Mehr Flexibilität. Weniger Komplexität. Eine Technologie.” für die stehts komplexer werdende E-Commerce Welt entwickelt wurde.

Neben ausgeprägten Shop-Funktionalitäten bietet Shopware auch viele CMS-Elemente an, um Markenerlebnisse und Inhaltsseiten kreativ zu gestalten. Auch ohne zusätzliche Plugins können Produkte einfach und schnell in den eigenen Shop importiert werden, wie z.B. die Produkt-Daten aus dem LUKAS-Datenpaket.

Shopware 5 – ein bewährtes Shopsystem

Trotz einer neuen Version wird Shopware 5 noch bis 2024 von den Entwicklern unterstützt. Das System, das mittlerweile mehr als 1 Mio. Downloads zu verzeichnen hat, bietet eine zuverlässige E-Commerce Grundlage und wird als “Bewährt. Verbreitet. Nachhaltig erfolgreich.” vermarktet. Durch seine Einkaufswelten setzte Shopware 5 einen Meilenstein des emotionalen Online-Einkaufserlebnisses und überzeugt durch seinen Community-Ansatz mit seiner starken Individualisierbarkeit mittels Plugins. Produktimporte können auch hier einfach über eine CSV-Datei durchgeführt werden.

Produktimport | Anleitung WordPress / WooCommerce

WordPress inkl. WooCommerce Erweiterung

Das weltweit am meisten verbreitete und genutze CMS-System ist WordPress (siehe Abbildung) und mittels WooCommerce-Plugin auch als Shopsystem verwendbar.

WordPress ist Open-Source und bietet durch diverse Plugins ein enormes Individualisierungs-Potenzial, zudem ist es sehr intuitiv bedienbar und flexibel. Zum Import von Produktdaten können Sie den integrierten Importer von WordPress/WooCommerce nutzen oder Sie greifen auf ein Importer-Plugin zurück. Wir empfehlen hier das kostenpflichtige, jedoch sehr performante Plugin WP-All-Importer für WooCommerce, mit dem Sie eigene Import-Mapping anlegen können und zahlreiche sinnvolle Import-Modifikationen durchführen können.

Produktimport | Anleitung Magento 1 & 2

Magento 2

Magento 2 wurde im Jahr 2015 auf den Markt gebracht und glänzte durch eine komplett neue Software Architektur. Der Fokus dieser Lösung liegt im Bereich Enterprise und B2B-E-Commerce und existiert als kostenlose Open-Source-Edtion (in Magento 1 Community Edition genannt) und als Enterprise Version. In Deutschland hat Magento einen geschätzen Marktanteil von 14% und liegt damit noch vor Shopware und anderen großen B2B-E-Commerce-Lösungen, wie z.B. SAP Hybris.

Magento 1 – der Allrounder im E-Commerce

Populär bei kleinen und mittleren Unternehmen wurde Magento 1, druch seine Entwicklung als Allround-E-Commerce Lösung für kleine, wie auch große Projekte. Im Jahr 2020 endete der Support für Magento 1, trotzdem laufen noch heute viele Systeme noch auf älteren Versionen, als der seit 2015 existierenden Version 2. Sollten Sie Magento 1 nutzen, so ist ein Produktupload mittels Import/Export-Modul möglich.

Produktimport | Anleitung PrestaShop

Prestashop

PrestaShop ist eine europäische Open-Source Lösung mit aktuell über 300.000 Installationen. Veröffentlicht wurde diese Shop-Lösung im Jahr 2008 und basiert auf der Skriptsprache PHP und verwendet das MySQL-Datenbankensystem, wie auch zahlreiche andere Shopsysteme aus dieser Liste.

Das System ist stark modular aufgebaut und somit sehr beliebig erweiterbar und je nach Nutzungswunsch ressourcenschonend aufgebaut. Funktionen und Erweiterungen können mittels Installation bzw. Deinstallation von Modulen hinzugefügt oder entfernt werden. Zum Import von Produktdaten aus einer XML, CSV oder einem anderen Dateiformat heraus, wird daher ein kostenpflichtiges Modul benötigt.

Produktimport | Anleitung JTL-Warenwirtschaft

JTL-Warenwirtschaft & JTL-Shop

JTL erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Durch seinen starken Fokus auf den Onlinehandel, sowie die starke Multichannel-Ausrichtung hat es JTL geschafft viele Händler zu begeistern. Neben der JTL-Warenwirtschaft, welche die Optimierung und Automatisierung von Arbeitsabläufen unterschiedlicher Kanäle ermöglicht, stellt JTL auch einen eigenen Shop zur Verfügung, welcher eine direkte Anbindung an die JTL-Wawi hat.
In die JTL-Wawi können Sie mittels des Import/Export Tools “Ameise” genannt, Produktdaten in Ihr System importieren. Die Ameise zeichnet sich durch Ihre hohe Flexibilität und eine Vielzahl an Filtern aus, die das gezielte importieren von Daten ermöglichen.

Produktimport | Anleitung Plentymarkets

Plentymarkets

Plentymarkets ist mehr als nur ein Shop, Plentymarkets bietet seinen Nutzern eine ganze Produktfamilie. Neben den Funktionalitäten eines ERP-Systems glänzt Plentymarkets mit seiner direkten Marktplatzanbindung zu mittlerweile 40 unterschiedlichen Marktplätzen, einem integrierten PIM-System (Product Information Management-System), einem eigenen Shop, sowie zahlreichen weiteren Funktionalitäten. In einem gut beschriebenen Beitrag, vermittelt Plentymarkets den Import von Produkten in das eigene System.

Produktimport | Anleitung Shopify

Shopify – benutzerfreundlich und performant zugleich

Shopify ist ein kanadischer Anbieter von Online-Shop-Software mit einem deutschen Gründer (Tobi Lütke), welches insbesondere für kleine und wachsende Unternehmen eine attraktive Lösung darstellt. Die Vorteile von Shopify liegen in einem günstigen Einstig, einer verständlichen Bedienung, sowie einer hohen Flexibilität. Shopify selber gibt an, dass es schon heute mehr als 1 Mio. Unternehmen gibt, die sich für den Online-Verkauf Ihrer Produkte auf Shopify verlassen.

Viele Start-UP unternehmen, die auch bei der bekannten Ferseh-Serie “Höhle der Löwen” auftreten, verlassen sich auf diesen Online-Shop, da er auch bei hohen Besucherzahlen stets eine sehr hohe Performance bietet. Das von Shopify gesetzte Ziel, dem Anwender viele technische Hürden zu ersparen und eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu bieten, spiegelt sich auch beim vergleichbar einfachen Produktdatenupload wieder.

Produktimport | Anleitung Oxid eSales

Oxid-eSales

Oxid eSales stellt eine weitere Lösung für den B2C und B2B-Onlinehandel dar. Hier stehen viele unterschiedliche Versionen zu Verfügung, die zielgruppenspezifisch ausgerichtet sind und eine hohe Anpassbarkeit, Flexibilität und weitere Vorzüge versprechen. Mit dem Slogan: “robust, leistungsstark, rentabel und zukunftssicher” wirbt der Hersteller für sein System und dessen Benefits.
Auch hier ist ein Produktimport von den LUKAS Produktdaten problemlos möglich.

    LUKAS-STANDARD-360°-DATENPAKET Anfrageformular

    Sie füllen das Formular aus – wir setzten uns mit Ihnen wegen des Datenpaketes in Verbindung.

    Anrede*
    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.